Reiseberichte

Reiseberichte

"Die Welt gehört dem, der sie genießt." (Giacomo Leopardi)


Auf unseren zahlreichen Reisen in Europa, aber auch in Asien oder Afrika, hole ich mir Inspiration für meine Geschichten und gehe einer weiteren Leidenschaft von mir nach: dem Kennenlernen fremder Kulturen, interessanter Menschen und faszinierender Landschaften. Überall auf der Welt kann man zudem wandern, Neues entdecken und staunen!


 Willkommen bei den Khmer
zum Reisebericht
Ein Reisebericht aus Kambodscha

WAS?
Dies ist ein Kurzausschnitt aus unserer Reise durch Kambodscha. Wir haben im Rahmen dieser Rundreise auch eine Reisbauer-Familie mitten im Nirgendwo besucht und dort 3 Tage verbracht. Wir übernachteten dort in ihrem Stelzenhaus unter sehr einfachen Bedingungen. Trotzdem kam uns die Familie sehr glücklich vor. Eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte und die uns noch immer sehr präsent ist.

WO?
Veröffentlicht Herbst 2015 in meinem Lieblings-Reisejournal, dem Schweizer Magazin Globetrotter

     Geocachen in Namibia
zum Reisebericht

Ein Reisebericht über Namibia

WAS?
Geocachen ist ein Hobby, das man überall durchführen kann. Man sucht mit einem GPS-Gerät und einigen Hinweisen nach versteckten Dosen jeglicher Größe. In einem Land wie Namibia wird mit sehr vielen hochgiftigen Schlangen und Skorpionen wird das Geocachen schnell zum kleinen Abenteuer.

WO?
Veröffentlicht im Juni 2012 im Magazin Geocaching

     Lost Places auf Mallorca
zum Reisebericht
 
Ein Reisebericht über Geocachen & Lost Places auf Mallorca

WAS?
Mallorca im Winter eignet sich wunderbar zum Wandern und Geocachen. Es gibt auf Mallorca viele interessante Ziele für Geocacher, wie z.B. verlassene Piratenhöhlen, aufgegebenes Militärgelände oder eine dem Zerfall preisgegebene Eventhalle.

WO?
Veröffentlicht im Janaur 2024 in meinem Lieblings-Reisejournal, dem Schweizer Magazin Globetrotter



Share by: